Kann ich meine Vertragsdaten im Kundenportal ansehen?

Ja, unter "Meine Verträge" im Kundenportal können Sie jederzeit die Vertragsbindung, die Kündigungsfrist und das Datum der automatischen Verlängerung einsehen.

Kann ich meinen Zahlweg im Kundenportal ändern?

Sie haben die Wahl zwischen Überweisung und Bankeinzug. Bitte stellen Sie bei Überweisung sicher, dass Sie von uns Ihre persönliche IBAN mitgeteilt bekommen haben und die Zahlungseingänge pünktlich auf dem Konto erfolgen. Ihren Zahlweg können Sie im Kundenportal ändern.

Kann ich im Kundenportal den Abschlagsplan einsehen?

Ja, unter dem Menüpunkt "Meine Abschläge" im Kundenportal können jederzeit die Abschläge der kommenden Monate bis zur nächsten Turnusrechnung (Jahresverbrauchsrechnung) eingesehen werden.

Kann ich meinen Abschlag im Kundenportal ändern?

Ja, Sie können jederzeit Ihren Abschlag in einem kalkulierten Rahmen im Kundenportal ändern. Sollten größere Abweichungen auftreten, bitten wir Sie um Angabe des aktuellen Zählerstandes, um Sie vor zu niedrigem Abschlag und hohen Nachzahlungen zu schützen.

Kann ich meinen Vertrag im Kundenportal kündigen?

Ja, Sie können jederzeit Ihren Vertrag im Kundenportal unter "Meine Verträge" kündigen. Außerdem können Sie das Kündigungsformular auf der Webseite verwenden.

Ich kann mich im Portal anmelden, sehe aber meinen Zähler nicht?

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Ihr Zähler noch nicht in Belieferung bei uns ist. Das kann ein paar Tage dauern und wird Ihnen mitgeteilt werden. Sollten Sie Ihren Zähler weiterhin nicht zuordnen können, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ich habe mehr als einen Vertrag. Kann ich alle in einem Portalzugang zusammenfassen?

Kein Problem. Sie können im Kundenportal alles Ihre Verträge einem einzigen Portalzugang zuordnen. Sie können auch die Zugänge Ihrer Angehörigen verwalten.

Wie kann ich mich im Kundenportal anlegen?

Registrieren Sie sich im Kundenportal mit Ihrer E-Mail Adresse und ordnen Sie Ihren Vertrag dem Kundenkonto zu. Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag erst dann zugeordnet werden kann, wenn Ihr Zähler bei uns in Belieferung ist. Sie können dann alle Ihre Verträge bei uns mit einem einzigen Account verwalten.